Unterrichtsphilosophie

Aufbauend auf der klassichen Balletttechnik gebe ich einen ausgewogenen Unterricht, der sowohl auf die physischen Fähigkeiten der Schüler(innen) abgestimmt ist als auch ihre ästhetische Wahrnehmung fordert.

Die Schüler(innen) arbeiten jedes Jahr auf zwei Aufführungen hin, bei der sie das Erlernte auf der Bühne vor großem Publikum zeigen können.

Dank einer regelmäßigen und langjährigen Teilnahme an meinem Unterricht konnte eine Schülerin im Schuljahr 2013 erfolgreich an der Staatlichen Akademie des Tanzes in Mannheim aufgenommen werden.

Zur Person

Maryse Nölke ist aufgewachsen in Südfrankreich und tanzte seit ihrer Kindheit Ballett in Schulen in Marseille, Aix-en-Provence, London, Heidelberg und Berlin. Sie absolvierte eine Ballettausbildung an der Royal Academy of Dancing in London. In der Ballettschule Ochsenfurt und der Ballettschule des Mainfrankentheater Würzburgs unterrichtet sie seit 17 Jahren.